Details

Kamishibai-Bildkarten: Paulus im Gefängnis


Mediennummer:
878
Autor:
Klaus-Uwe Nommensen, Petra Lefin, Deutschland 2018
Medienart:
Sonstige Medien
Produktionsjahr:
2018
Technische Daten:
12 Bildkarten (A3) für Erzähltheater
Geeignet ab:
3 Jahre
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Paulus reist zu den Christen nach Jerusalem, durch viele Landstriche und Städte und verkündet den Menschen die Botschaft von Jesus. Er gewinnt neue Freunde: Barnabas, Silas und Lydia. Aber immer wieder wird er bei den Behörden angeklagt, die ihm vorwerfen, Unruhe zu stiften. Deshalb landet Paulus irgendwann im Gefängnis. Doch Paulus verliert nicht den Mut, weder Verfolger noch Erdbeben können ihn aufhalten. Erzählt nach Motiven aus der Apostelgeschichte (9;13;16).

Schlagworte

Neues Testament, Paulus, Bibel