Details

Ex Machina


Mediennummer:
DVS1092
Autor:
Alex Garland, Großbritannien 2015
Medienart:
Spielfilme
Produktionsjahr:
2015
Technische Daten:
103 Min., f., Spielfilm
Geeignet ab:
14 Jahre
FSK:
FSK 12
(0) Bewertungen

Beschreibung

Ein junger Informatiker zieht für eine Woche in die einsam gelegene Villa seines Chefs, der auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz forscht. Durch geschickte Fragen soll er herausfinden, ob eine bildschöne Androidin über Gefühle und Sehnsüchte verfügt. Bald gerät er in ein komplexes Beziehungsdreieck, weil Schöpfer und Kreatur ihre jeweils eigene Agenda verfolgen.
Das Medium ist auch als Download verfügbar.

Schlagworte

Menschenbild, Ethik, Selbstbewusstsein, Science Fiction, Künstliche Intelligenz


Berater-Bewertungen
Der überaus spannende Film machte mich doch sehr nachdenklich über die Forschung der KI mit dem Ziel, Roboter mit menschlichem Bewusstsein zu entwickeln. Beängstigend!