Details

Online-Medium: Him and Her


Autor:
Nathalie Lamb
Medienart:
Web-DVDs und Videos
FSK:
LEHR

Beschreibung

Ein Paar lebt eine Fernbeziehung, da sie in Japan arbeitet. In einem Telefonat schlägt er vor, sich gemeinsam ein Baumhaus vorzustellen, in dem beider Wünsche Gestalt annehmen können. Während das Paar seine Wünsche austauscht, entsteht das Bild eines Baumhauses, dessen Innenwelt sich immer differenzierter aufbaut. Doch dann erfährt er, dass sie eine Beförderung erhalten hat. Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen kristallisieren sich heraus. Es kommt zum Streit, ein Gewitter zieht auf und das Baumhaus wird zerstört. In einem erneuten Telefonat versöhnt das Paar sich. Sie offenbart ihm, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm will. Während sie die gemeinsamen Wünsche und Vorstellungen aufzählt, baut sich das Baumhaus wieder auf. Der Film endet mit ihrer Frage, ob sich dieses in der Nähe ihrer Arbeit befinden könnte.

Schlagworte

Liebe, Kommunikation, Partnerschaft, Konflikte, Lebensentwürfe, Zukunftsträume, Zukunftsvisionen, Arbeitswelt, Fantasie, Rollenbilder, Streit, Kurzfilmkino, Arbeit, Lebensgestaltung, Rollenverhalten, Träume