Details

Online-Medium: Film trifft Talk: Künstliche Intelligenz: Sind Roboter bald intelligenter als wir?


Autor:
Ökumenischer Medienladen Stuttgart
Medienart:
Web-DVDs und Videos

Beschreibung

Robotik und künstliche Intelligenz – Was in Science-Fiction-Filmen schon Alltag ist, entwickelt sich in den letzten Jahren rasend. Aber welche Fantasien könnten bald Realität sein? Und sind wir darauf vorbereitet? Darüber diskutieren Dr. Anna Christmann, die als Bundestagsabgeordnete in der KI-Enquete-Kommission tätig ist sowie Prof. Dr. Armin Grunwald vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Moderiert wird die Diskussion aus dem Ökumenischen Medienladen in Stuttgart von Manuela Pfann, Journalistin, Autorin für Kirche im SWR sowie wissenschaftliche Assistentin in der Hauptabteilung Medien und Digitalisierung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Schlagworte

Digitalisierung, Ethik, künstliche Intelligenz, Mensch und Technik, Werte, Zukunft